23. Hessisches Gesprächsforum Medien in Frankfurt: Neue Geschäfte mit dem Radio Handy-TV und andere Wettbewerber des Radios

Das Radio ist unser ständiger Begleiter. Ob am Arbeitsplatz, im Auto oder zu Hause - es bietet Unterhaltung, Information und Service. Auch für das Radio werden zunehmend digitale Übertragungswege geschaffen. Dadurch erhöhen sich die Sendekapazitäten, was die Radioveranstalter einem steigenden Wettbewerb durch neue Anbieter aussetzt. Zudem positionieren sich neue konkurrierende Angebote am Radiomarkt, wie z. B. der digitale Radioempfang über Handy oder das Podcasting.

Diese Veränderungen und ihre Auswirkungen auf die zukünftige Radiolandschaft stellen die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) und die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) zur Diskussion.
„Neue Geschäfte mit dem Radio.
Handy-TV und andere Wettbewerber des Radios“

Montag, 8. Mai 2006, 10.30 Uhr bis 16.00 Uhr
in der IHK Frankfurt am Main, Konferenzsaal
Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main

Nähere Informationen und Anmeldung unter www.privatfunk.de/einladung.html oder bei der LPR Hessen (Fax: 0561/93586-30 oder E-Mail: lpr(at)lpr-hessen(dot)de).