Abwechslung gefällig? Am 21. Dezember gibt’s Kurzfilme am laufenden Band

Zum internationalen Kurzfilmtag am kürzesten Tag des Jahres zeigen die vier hessischen Offenen Kanäle (OK) eine Vielfalt an Kurzfilmen. Wer am 21. Dezember ab 18 Uhr einschaltet, wird ein kompaktes, aber facettenreiches Programm sehen können: Vom Action-Streifen über den Liebesfilm bis hin zu Dokumentarspiel oder auch Trashfilm ist alles dabei.

Bei der vom Bundesverband Bürgermedien und dem Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel initiierten Aktion können alle Bürgersender ihr Programm aus rund 50 Kurzfilmen zusammenstellen. Die Zuschauer können sich auf einen abwechslungsreichen Fernsehabend freuen, denn keiner der ausgewählten Filme ist länger als 15 Minuten.

Seit 2012 gibt es den Internationalen Kurzfilmtag auch in Deutschland. Immer am 21. Dezember sind unzählige Kurzfilme zu sehen – nicht nur in Kinos, sondern auch bei zahlreichen Veranstaltungen und bereits zum vierten Mal auch bundesweit in vielen Offenen Kanälen, darunter die vier OKs in Hessen.

Einschalten können Sie die vier Bürgerfernsehsender in Kassel, Gießen, Fulda und Rhein-Main im digitalen Kabelnetz von Unitymedia über den Programmplatz 391 sowie per Livestream unter www.lpr-hessen.de/medienprojektzentren.

Kontakt bei Rückfragen: MOK Kassel, Armin Ruda, Tel.: (0561) 9200920