Alle Jahre wieder - Offene Kanäle bringen Adventskalender mit Clips auf die Bildschirme

Mit digitalen Adventskalendern begleiten die Offenen Kanäle (OK) Kassel, Gießen, Fulda und Rhein-Main ihre Zuschauer auch in diesem Jahr wieder durch die Vorweihnachtszeit.

Ab dem 1. Dezember werden um 18 Uhr Türchen mit kurzen Filmclips geöffnet. Ob Lustiges oder Nachdenkliches, Poesie oder Musik, Animation oder Realfilm – die Überraschung ist garantiert kalorienfrei und kreativ. Produziert wurden die Beiträge von lokalen Film- und Fernsehmachern sowie Nachwuchsjournalisten aus den vier Verbreitungsgebieten der Offenen Kanäle.

Zu empfangen sind die vier Bürgerfernsehsender in Hessen im digitalen Kabelnetz von Unitymedia über den Programmplatz 391. Alle Filmclips des Adventskalenders sind darüber hinaus auch in der Mediathek Hessen unter www.mediathek-hessen.de abrufbar.

Die Medienprojektzentren Offener Kanal (MOK) sind Einrichtungen der hessischen Landesmedienanstalt (LPR Hessen). Ihre Leistungen umfassen Einführungskurse in technische und journalistische Produktionsprozesse, die kostenfreie Ausleihe der Produktionstechnik sowie die Beratung bei der Produktion eines lokalen Fernsehprogramms. Darüber hinaus zählt die Durchführung medienpädagogischer Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Multiplikatoren zu den Schwerpunkten der Arbeit.

Weitere Informationen unter www.lpr-hessen.de - Medienprojektzentren.

Kontakt bei Rückfragen:
LPR Hessen, Annette Schriefers, Tel.: (0561) 93586-12