Bewerbungen für MediaSurfer 2007 noch bis Jahresende möglich

Schulklassen, Gruppen aus Freizeit- und Kindereinrichtungen, Vereinen, Jugendclubs und anderen Jugendinitiativen aus Hessen bleiben nur noch wenige Wochen, um sich für den MedienKompetenzPreis Hessen, den MediaSurfer 2007, zu bewerben. Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) sucht bereits zum fünften Mal Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren, die im Jahr 2007 Radiobeiträge, Filme oder Computer-Arbeiten produziert haben. Die Ergebnisse müssen dabei nicht perfekt sein. Wichtige Rolle bei der Bewertung spielen eher Idee, Konzept sowie der Projektverlauf.

Der MediaSurfer wird am 30. April 2008 in vier Altersgruppen (bis 6 Jahre, bis 10 Jahre, bis 15 Jahre und bis 18 Jahre) verliehen. Den Gewinnern winken Preisgelder in Höhe von insgesamt 12.000 Euro. In Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium verleiht die LPR Hessen zusätzlich einen Sonderpreis für Schülerradios in Höhe von 2.000 Euro.

Anmeldeformular, Teilnahmebedingungen und weitere Hinweise zum MediaSurfer sind unter www.lpr-hessen.de/mediasurfer abrufbar oder können kostenlos telefonisch unter
0561/93586-0 angefordert werden.

Kontakt bei Rückfragen: LPR Hessen, Tel. 0561/93586-12.