Bewerbungscountdown zum MediaSurfer 2012 läuft! - Noch bis zum 31. Dezember bei der LPR Hessen bewerben

Zum zehnten Mal verleiht die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) den MediaSurfer für medienpädagogische Projekte, die von Kindern und Jugendlichen mit den verschiedenen Medien Radio, Fernsehen, Video, Computer oder dem Internet im Jahr 2012 durchgeführt wurden. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Dezember.

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) honoriert mit diesem Preis bereits zum zehnten Mal medienpädagogische Projekte von Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren, die sich in ihrer Idee, dem Konzept und dem Projektverlauf besonders hervorheben. Die Ergebnisse müssen dabei nicht perfekt sein, vielmehr gilt: Der Weg ist das Ziel!

Die Gewinner erwarten Preisgelder in Höhe von 12.000 Euro, die in vier Alterskategorien vergeben werden (bis 6 Jahre, bis 10 Jahre, bis 15 Jahre und bis 18 Jahre). Zudem gibt es zwei weitere Preise zu gewinnen. In Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium (HKM), Projekt Schule@Zukunft wird ein Sonderpreis für Schulen in Höhe von 2.500 Euro ausgelobt. Unter dem Motto „Kultur medial gestalten“ werden Medienprojekte gesucht, die Themen der kulturellen Bildung aufgreifen und mit elektronischen Medien umsetzen. Der Sonderpreis wird von den Hessischen Medienzentren unterstützt.

„Begegnungen“ ist die Devise für den Sonderpreis der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG), der sich an nordhessische Projektgruppen richtet. Begegnungen im und durch den öffentlichen Nahverkehr sollen in den Medienprojekten thematisiert werden. Das Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro ist für die medienpädagogische Arbeit gedacht.

Mitmachen lohnt sich! Auf die glücklichen Gewinner warten Preise von über 15.000 Euro. Jetzt noch schnell bis zum 31. Dezember für den MediaSurfer 2012 bewerben.

Weitere Informationen sind unter www.lpr-hessen.de/mediasurfer abrufbar.

Kontakt bei Rückfragen: Annette Schriefers, Tel.: 0561/93586-12.