Der Countdown läuft: noch 31 Tage für die Bewerbung zum MediaSurfer - MedienKompetenzPreis Hessen

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) schreibt in diesem Jahr erstmals den MediaSurfer, den MedienKompetenzPreis Hessen aus. Bewerben können sich Kinder und Jugendliche mit ihren Projekten noch bis Jahresende.

Der Einsendeschluss für die Bewerbung zum MediaSurfer naht - Abgabetermin ist der 31. Dezember 2003. Bis zu diesem Tag können sich Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 18 Jahren mit ihrer Klasse, ihrer Gruppe oder ihrem Verein aus Hessen mit einem Projekt bewerben.

Eingereicht werden können Radio-, Video- oder Computerprojekte - z. B. Schülerradios, Spielfilm- und Nachrichtenproduktionen oder auch selbst gestaltete web-pages. Ob digital, multimedial, mehrdimensional: Hessens Jugend kann sich im Umgang mit den elektronischen Medien beweisen. - Die MediaSurfer können insgesamt Preise in Höhe von 12.000 Euro gewinnen.

Anmeldeformular und weitere Infos sind unter www.lpr-hessen.de/mediasurfer.htm abrufbar oder können bei der LPR Hessen telefonisch unter (05 61) 9 35 86 - 0 angefordert werden.