Gutes Fernsehen – Schlechtes Fernsehen: Volume 5

Das 32. Hessische Gesprächsforum Medien stellt die Qualitätsprogramme bei den Privaten im Programmjahr 2008/2009 vor

Gute Zeiten und Schlechte Zeiten gab es auch in diesem Jahr im TV-Programm. Ob Zickenkrieg unter den Topmodels, Baby-Alarm bei „Erwachsen auf Probe“ oder Schlüpfriges aus dem „Big Brother“-Haus – kritisiert wurde das private Fernsehen zur Genüge. Dass es auch eine Schokoladenseite gibt, zeigen die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) und das Adolf-Grimme-Institut. In ihrer gemeinsamen Werkstatt-Reihe präsentieren sie nun bereits zum fünften Mal die Highlights des Privatfernsehens.

Die renommierten Fernsehkritiker Prof. Dr. Claudia Gerhards, Tilmann P. Gangloff und PD Dr. Gerd Hallenberger begaben sich auf die „Mission Impossible“ und machten die echten „Tops“ des Programmjahres 2008/2009 ausfindig. Neben diesen Impressionen in Bild und Ton kommen auch die Fernsehmacher zu Wort: Jürgen Irlbacher (FIRST ENTERTAINMENT GmbH), Philip Voges (Hofman & Voges Entertaiment GmbH) sowie Gerhard Schmidt (Cologne Gemini Film GmbH) diskutieren über neue Ideen und vielversprechende Formate von morgen. Gerhard Schmidt nimmt statt der im Programm angekündigten Micha Terjung (Cologne Film GmbH) an der Diskussion teil.

Dienstag, 6. Oktober 2009, 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr
Kino CineStar Metropolis, Kino 4
Am Eschenheimer Turm, Eschenheimer Anlage 40
Frankfurt am Main

Die Veranstaltung findet im Rahmen der eDit 2009 – 12. Filmmaker’s Festival – statt.

Das Programm ist abrufbar auf der Homepage der LPR Hessen unter www.lpr-hessen.de.

Ihre Anmeldung, die Sie zum kostenfreien Besuch der Veranstaltung berechtigt, richten Sie bitte an die LPR Hessen unter Tel.: (0561) 93586 – 12 oder b.erdemir(at)lpr-hessen(dot)de.