Hessischer Bürgermedienpreis wartet auf seine Gewinner

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) verleiht am Samstag, dem 15. November 2008, zum 10. Mal den hessischen Bürgermedienpreis. Ausgezeichnet werden Beiträge aus den hessischen Medienprojektzentren Offener Kanal (MOK) und den nichtkommerziellen Lokalradios (NKL).

Es werden Preise in vier Kategorien verliehen. Der „Allgemeine Wettbewerb“ stand in diesem Jahr unter dem Motto „Energie“. Im „Förderwettbewerb NKL“ waren Medienmacher dazu aufgerufen, Hörbeispiele für redaktionelle Musiksendungen einzureichen. In der Kategorie „Förderwettbewerb OK“ werden die besten Medienproduktionen zum Thema „Veranstaltungshinweis“ belohnt. Der Sonderpreis, der in Kooperation mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ) vergeben wird, geht an Beiträge zum Thema „Jugendliche in Hessen! - Ihr Leben, ihre Erfahrungen“.

Die Preisverleihung findet von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Bali-Kino im KulturBahnhof Kassel statt. Die Moderation übernimmt der Journalist Torsten Harms, der im Jahr 2000 selbst Bürgermedienpreisgewinner war. Für humorvolle Stimmung wird der Comedian G. von Bamberg sorgen.
Verleihung Bürgermedienpreis 2008
Samstag, 15. November 2008
Bali-Kino im Kulturbahnhof Kassel

Pressevertreter sind herzlich eingeladen. Wir bitten um Ihre Anmeldung unter b.erdemir@lpr-hessen.de oder Tel.: 0561/93586-12.

Kontakt bei Rückfragen: LPR Hessen, Tel.: 0561/93586-12.