Irgendwas mit Medien?! Neues Portal informiert über Praktikumsmöglichkeiten in der Hessischen Medienbranche: WWW.MEDIENPRAKTIKUM-HESSEN.DE

‚Irgendwas mit Medien‘ ist eine Standard-Antwort, fragt man Studierende nach ihrem Berufswunsch. Was das genau sein soll, davon haben sie noch keine Vorstellung. Hier setzt das Praktikumsportal an: Praktika während des Studiums geben mit ihrem Einblick in die Berufswelt eine gute Orientierung. Wie vielfältig die Arbeitsmöglichkeiten im Medienbereich sind, darüber informiert das neue Portal. Es führt Medienpraktikums-Stellen in Hessen auf und nennt Inhalte, Anforderungen und Bewerbungsmöglichkeiten.

Die Medienbranche in Hessen fördert mit Praktikums-Stellen nicht nur den Nachwuchs. Praktikanten können neue, junge Ideen einbringen und sind vielleicht die Mitarbeiter von morgen. So profitiert auch die Branche. Unternehmen und Institutionen, die Praktika im Medienbereich anbieten, können die Praktikumsstellen kostenfrei und mit nur wenigen Klicks in das Portal eingeben.

Das Praktikumsportal ist eine Initiative der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen). Sie will damit die theoretische Ausbildung an den Unis um Praxiserfahrungen erweitern, den Medien-Nachwuchs fördern und dadurch auch den Medienstandort Hessen unterstützen.

P.S. Unsere Bitte an die Redaktionen:
Unterstützen Sie unsere Initiative! Stellen auch Sie Ihre Praktikumsstellen in das Portal ein. Es „kostet“ Sie nur wenige Minuten! -
www.medienpraktikum-hessen.de

Kontakt bei Rückfragen: Annette Schriefers, Tel.: 0561/93586-12.