"Kinder, Werbung - Werbekinder?!" Fachtagung am 10. Oktober 2005 in Frankfurt am Main

"Kinder, Werbung - Werbekinder?!"
Fachtagung am 10. Oktober 2005 in Frankfurt am Main

Für die (Werbe-)Wirtschaft sind Kinder eine attraktive Zielgruppe. Die 6- bis 12-Jährigen haben eine Kaufkraft von 1,44 Mrd. Euro jährlich. Mit ausgefeilten Vermarktungsstrategien buhlt man um das Taschengeld der kleinen Konsumenten: Digimons, Sponge-Bob und Harry Potter, das Buch zum Film, das Lego-Bausystem zum Buch, die Hör-CD zum Plüschtier.

Kinder in der multimedialen Markenwelt: Selbstbestimmte Verbraucher oder verführte Konsumenten? Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und die Landesanstalt für Medien NRW stellen diese Frage zur Diskussion.
Montag, 10. Oktober 2005, 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Kino CineStar Metropolis, Kino 2
Am Eschenheimer Turm, Eschenheimer Anlage 40
Frankfurt am Main

Die Veranstaltung findet im Rahmen der eDIT 2005 - 8. Filmmaker's Festival - statt [www.edit-frankfurt.de].

Das detaillierte Programm ist hier abrufbar.

Anmeldungen bitte bei der LPR Hessen, Tel.: 0561/93586-0, lpr(at)lpr-hessen(dot)de.