LPR Hessen schreibt Bürgermedienpreis 2000 aus

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) lobt den 2. Bürgermedienpreis für Beiträge aus Offenen Kanälen (OK) und Nichtkommerziellen Lokalradios (NKL) aus.

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr soll die Verleihung des Bürgermedienpreises in Hessen in den kommenden Jahren fortgesetzt werden.Prämiert werden in diesem Jahr Radio- und Fernsehbeiträge, die sich mit dem bewusst weit gefassten Thema „Kommunikation“ auseinander setzen, wobei inhaltliche und gestalterische Umsetzung frei ge­wählt werden können.

Zusätzlich gibt es einen Sonderwettbewerb: Aus dem Bereich der Nichtkommerziellen Lokalradios werden „Hörspiele“, aus dem Bereich der Offenen Kanäle „Trailer“ prämiert.

Ausgelobt werden Geldpreise von insgesamt 11.000 DM.

Eingereicht werden können Beiträge, die im Jahr 2000 entstanden sind. Die Radio- und Fernsehbeiträge müssen in den Offenen Kanälen oder den Nichtkommerziellen Lokalradios bereits gesendet oder zur Sendung angemeldet sein.

Abgabeschluss ist der 31. August 2000, so dass die Preise noch in diesem Jahr vergeben werden können.

Ausschreibungsinformationen und Bewerbungsunterlagen können angefordert werden bei der

Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen)
ATRIUM
Wilhelmshöher Allee 262
Telefon: (05 61) 9 35 86 – 12.
Ansprechpartner sind auch die Mitarbeiter in den hessischen Lokalradios und den Offenen Kanälen.