MediaSurfer 2014: Der Countdown läuft! Bewerbung ausfüllen und bis zum Jahresende bei der LPR Hessen einreichen

Die Frist läuft – noch vier Wochen lang können sich Kinder- und Jugendgruppen aus Hessen um den MediaSurfer 2014, den MedienKompetenzPreis Hessen, bewerben. Eingereicht werden können Projekte aus den Bereichen Radio/Audio, Fernsehen/Video, Computer/Internet oder Handy, die im Jahr 2014 erarbeitet wurden. Ob Online-Spiele, Schülerradios, Spielfilmproduktionen, Handyclips oder auch ganz andere Medienprojekte – den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) honoriert mit dem MediaSurfer bereits zum zwölften Mal medienpädagogische Projekte von Kindern und Jugendlichen im Alter von 3 bis 18 Jahren. Perfekte Produktionen sind dabei keine Voraussetzung für eine Auszeichnung, vielmehr kommt es auf den medienpädagogischen Ertrag der Projekte an.

Auch gibt es wieder einen Sonderpreis zu gewinnen. In Kooperation mit der Medieninitiative „Schule@Zukunft“ des Hessischen Kultusministeriums verleiht die LPR Hessen den Preis unter dem Motto „Medien und Inklusion – gemeinsam medienaktiv in Schulen“.

Mitmachen lohnt sich! Die aktive, praktische Medienarbeit leistet einen Beitrag für eine kompetente und souveräne Mediennutzung. Und auf die glücklichen Gewinner warten Preise von rund 15.000 Euro. Jetzt noch schnell bis zum 31. Dezember für den MediaSurfer 2014 bewerben.

Weitere Informationen sind unter www.lpr-hessen.de/mediasurfer abrufbar.

Kontakt bei Rückfragen: Annette Schriefers, Tel.: 0561/93586-12.