Praxis, Praxis, Medienpraxis - Die vier Medienprojektzentren Offener Kanal in Hessen warten mit neuen Angeboten auf. Aktuelle Broschüren zur Medienbildung informieren.

Von Podcasting- und Machinima-Workshops, Lehrerfortbildungen zum Thema „Computerspiele“ über Schnitt, Ton, Licht und Bildsprache beim Film bis hin zu Feriencamps und – auch zweisprachigen-Elternabenden –: Die Fortbildungsangebote und Projekte der Medienprojektzentren Offener Kanal sind vielfältig. Alle Kurse, Schulungen, Projekttage und Workshops verfolgen das Ziel, den kompetenten Umgang mit den verschiedenen Medien zu vermitteln. Zielgruppe sind in erster Linie Kinder und Jugendliche, Pädagogen und Eltern.

Detaillierte Informationen über die Angebote sind den Broschüren der Medienprojektzentren Offener Kanal in Kassel, Gießen, Offenbach/Frankfurt und Fulda zu entnehmen. Die Informationen sind auch online verfügbar unter www.lpr-hessen.de – Menüpunkt „Medienprojektzentren Offener Kanal“. Die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen können jeweils vor Ort gebucht werden und sind größtenteils gebührenfrei.

Broschüren erhältlich bei:

Medienprojektzentrum Offener Kanal Kassel