Ran an die Maus! DVD für Computerarbeit mit Kindern in Kita und Grundschule erschienen

Die jetzt erschienene DVD „Ran an die Maus!“ gibt Einblicke in die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Computers in Kindertageseinrichtungen und Grundschulen. Die DVD richtet sich mit ganz konkreten Handlungsanweisungen und Beispielen insbesondere an Erzieher und Grundschulpädagogen, die mit dem Computer arbeiten möchten.

In die DVD integriert sind auch Projektbeispiele in Form von Videos und Texten zum Projektablauf und den Ergebnissen. Ebenfalls integriert sind Gestaltungsprogramme, die ausprobiert werden können. Schließlich bietet die DVD noch eine Linkliste mit hilfreichen Verweisen - beispielsweise zu PC-Spielen für Kinder, kindgerechten Internetseiten oder medienpädagogischen Institutionen.

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien, die die DVD mit freundlicher Unterstützung von Schulen ans Netz e. V. erstellt hat, gibt die DVD an Grundschulpädagogen und Erzieher kostenlos heraus.

LPR Hessen - Hessische Landesanstalt
für privaten Rundfunk und neue Medien