Start frei ins neue Jahr! Mit ein bisschen Glück MediaSurfer 2010 werden

Die LPR Hessen verleiht den MedienKompetenzPreis Hessen

Zum achten Mal verleiht die Hessische Landesmedienanstalt den MediaSurfer für medienpädagogische Projekte, die von Kindern und Jugendlichen mit den elektronischen Medien Radio, Fernsehen, Video, Computer oder dem Internet im Jahr 2010 durchgeführt wurden. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 31. Dezember.

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen) honoriert mit diesem Preis bereits zum achten Mal medienpädagogische Projekte von Kindern und Jugendlichen aus dem Jahr 2010. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Zudem gibt es zwei Sonderpreise zu gewinnen. In Kooperation mit dem Hessischen Kultusministerium verleiht die LPR Hessen einen Sonderpreis unter dem Motto „Schulnachrichten“. Der zweite Sonderpreis, verliehen von der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG), richtet sich mit dem Motto „Unterwegs mit mehr Medienkompetenz“ insbesondere an nordhessische Projektgruppen.

Mitmachen lohnt sich! Auf die glücklichen Gewinner warten Preise von über 15.000 Euro. Jetzt noch schnell bis zum 31. Dezember für den MediaSurfer 2010 bewerben.

Weitere Informationen sind unter www.lpr-hessen.de/mediasurfer abrufbar.

Kontakt bei Rückfragen: Annette Schriefers, Tel.: 0561/93586-12.