Titel: Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien

MediaSurfer - MedienKompetenzPreis Hessen 2011

Die 9. MediaSurfer-Preisverleihung fand am 25. April 2012 im Cineplex-Capitol Filmtheamter in Kassel statt.

Durch die Veranstaltung führte auch in diesem Jahr der bekannte Radiomoderator Daniel Fischer ("Guten Morgen, Hessen!" - Hit Radio FFH).

Für Unterhaltung sorgte die Sängerin Katja Friedenberg (Kandidatin der Sendung "The Voice of Germany") mit einer Gesangseinlage. Der Kleinkünstler Georg Morgenthal präsentierte seine Jonglagekünste im Rahmen einer Lichtshow.

Von rund 60 medienpädagogischen Arbeiten in den Bereichen Film/Video, Radio/Audio, Computer/Internet und Handy wurden die besten 13 prämiert: Der MediaSurfer geht an die zehn Gruppen aus den vier Alterskategorien, die sich mit ihren Projekten besonders hervorheben. Das Hessische Kultusministerium (HKM) vergab mit Unterstützung der Hessischen Medienzentren einen Sonderpreis zum Thema „Medienpädagogische Nachhaltigkeit“. Bereits zum dritten Mal verlieh die Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG) den Sonderpreis „Unterwegs mit mehr Medienkompetenz“ und prämierte zwei Gruppen.

nach oben   drucken

MediaSurfer 2011

Logo MediaSurfer - MedienKompetenzPreis Hessen

Preisverleihung