Medien machen Schule 2017 (1)

Startschuss für „Medien machen Schule 2017“! Obwohl es mit der Ausstrahlung der ersten Sendung noch bis nach den Osterferien dauert (Premiere ist der 21. April), wurde hinter den Kulissen schon mit den Vorbereitungen begonnen. Erste Station war heute die Langenbergschule in Baunatal. Fünf Medientrainer des Offenen Kanal Kassel (MOK Kassel) stellten sich und das Projekt den Klassen 4a und 4c vor. Danach wurden die Themen für die Magazinsendung festgelegt, eine Übung mit Livekamera im Klassenzimmer veranstaltet und eine Einführung in die Technik anhand eines Interviews gegeben. Morgen geht es mit der Drehkonzeptentwicklung weiter. Denn zu einem reibungslosen Dreh gehört auch ein guter Plan.

Die SchülerInnen der Klasse 4a der Langenbergschule freuen sich schon auf die Drehwoche.

Der erste Kontakt mit der Filmtechnik – Celina, Justus, Noah, Selina, Marlon und Riana (von links) proben eine Interviewsituation.