Willkommensfilme für Flüchtlinge

Gestern Abend war die Präsentation unserer "Willkommensfilme für Flüchtlinge". Es wurden die vier Filme zu den Themen: Recht auf freie Entfaltung, Sicherheit, Gleichberechtigung und Freizeit gezeigt. Die Resonanz war durchweg positiv, und insbesondere die in der Flüchtlingsarbeit Tätigen wollen die Filme einsetzen und weiter verbreiten. Vielleicht entstehen sogar noch weitere Filme - die ersten Gespräche fanden dazu schon statt. An dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank an alle, die dieses Projekt bislang ehrenamtlich und mit viel Engagement unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank natürlich an Muna und Mahdi - unser Moderatoren-Team. Die Filme in der deutschen Fassung können bereits jetzt in der Mediathek www.mediathek-hessen.de angeschaut werden. Sobald die letzte Übersetzung fertig ist (Arabisch, Englisch, Urdu und Tigrinya liegen schon vor - Farsi fehlt leider noch), werden wir alle Filme zum Anschauen und Downloaden auf unserer Homepage bereitstellen.

 

Auf dem Foto das Team (v.l.n.r.): Maike Oertel, Muna Osman, Mahdi Amopur, Jörg Ruckel, Wolfgang Siebers, Sibylle Roth.