Medienpädagogische Projekte gesucht: MediaSurfer 2020/2021 ausgeschrieben!

Um die medienpädagogische Projektarbeit in Hessen zu fördern, wird jährlich der MediaSurfer ausgelobt. Doch die Medienanstalt Hessen reagiert in diesem Jahr auf die durch die Corona-Pandemie veränderte Situation in Bildungseinrichtungen und schreibt den MedienKompetenzPreis Hessen gemeinsam für die Jahre 2020 und 2021 aus.

Daher sucht die Medienanstalt Hessen die besten Medienprojekte in Hessen, mit denen Kinder und Jugendliche zu kompetenten Mediennutzern gemacht werden. Egal ob Videoclip, Foto-Comic, Trickfilm, Podcast, Website oder ein eigener Social-Media-Kanal: Wichtig ist, dass sich die Kinder und Jugendlichen aktiv mit den Medien auseinandergesetzt haben. Da die pädagogische Heranführung an die Medien zählt, muss es keine perfekte Produktion sein.

Bewerben Sie sich mit Ihrem Medienprojekt aus dem Jahr 2020 für den MediaSurfer oder planen Sie ein neues Medienprojekt für das Jahr 2021. Für den MediaSurfer - MedienKompetenzPreis Hessen können Projekte aus dem Jahr 2020 und 2021 bei der Medienanstalt Hessen eingereicht werden. Den Gewinnern winken Preisgelder im Gesamtwert von über 20.000 €, die bei der Preisverleihung im Frühjahr 2022 vergeben werden.

Jetzt bewerben!
Anmeldeformular, Teilnahmebedingungen und weitere Hinweise zum MediaSurfer 2020/2021 sind online abrufbar unter www.lpr-hessen.de/mediasurfer

Bewerbungsschluss: 31. Dezember 2021

Kontakt bei Rückfragen: Annika Schulz, 0561-93586-12, presse@lpr-hessen.de