Schriftenreihe der LPR Hessen
Gutes Fernsehen - Schlechtes Fernsehen: Volume 5
Qualitätsprogramme bei den Privaten im Programmjahr 2008/2009
Dokumentation des 32. Hessischen Gesprächsforum Medien der LPR Hessen in Kooperation mit dem Adolf-Grimme-Institut am 6. Oktober 2009 in Frankfurt am Main
Band 28
Gutes Fernsehen - Schlechtes Fernsehen: Volume 4
Qualitätsprogramme bei den Privaten im Programmjahr 2007/2008
Dokumentation des 31. Hessischen Gesprächsforum Medien der LPR Hessen in Kooperation mit dem Adolf-Grimme-Institut am 30. September 2008 in Frankfurt am Main
Band 27
Gutes Fernsehen - Schlechtes Fernsehen: Volume 3
Qualitätsprogramme bei den Privaten im Programmjahr 2006/2007
Dokumentation des 27. Hessischen Gesprächsforum Medien der LPR Hessen in Kooperation mit dem Adolf-Grimme-Institut am 2. Oktober 2007 in Frankfurt am Main
Band 26
Gutes Fernsehen - Schlechtes Fernsehen: Volume 2
Qualitätsprogramme bei den Privaten im Programmjahr 2005/2006
Dokumentation des 25. Hessischen Gesprächsforum Medien der LPR Hessen in Kooperation mit dem Adolf-Grimme-Institut am 26. September 2006 in Frankfurt am Main
Band 25
Der Rundfunkbegriff
Vom technologieorientierten zum technologieneutralen Begriffsverständnis
Band 24
Gutes Fernsehen - Schlechtes Fernsehen
Qualitätsprogramme bei den Privaten
Dokumentation des 22. Hessischen Gesprächsforum Medien der LPR Hessen in Kooperation mit dem Adolf Grimme Institut am 11. Oktober 2005 in Frankfurt am Main
Band 22
Die Kabelbelegungsregelungen im Hessischen Privatrundfunkgesetz
unter Berücksichtigung der europarechtlichen Vorgaben
Gutachten von Professor Dr. Dieter Dörr, Direktor des Mainzer Medieninstituts, im Auftrag der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk
Band 21
TV-Produktion in Schule und Hochschule
Ein Leitfaden zur Vermittlung Praktischer Medienkompetenz
Forschungs- und Evaluationsbericht zum medienpädagogischen Ansatz der Lehr-Redaktion [univision] im Auftrag der LPR Hessen
Band 19
Medienkindheit - Markenkindheit
Untersuchung zur multimedialen Verwertung von Markenzeichen für Kinder
Band 18
Wir mischen mit!
Ein Projekt zur praktischen Medienarbeit und politischen Bildung Jugendlicher
Band 17

Alles easy - super prima?
Wie viel Fernsehen braucht der Mensch?
Dokumentation des 16. Hessischen Gesprächsforums Medien der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen) am 7. November 2001 in Frankfurt
Band 15


Image und Akzeptanzuntersuchung
Nichtkommerzieller Lokalradios in Hessen
Eine Untersuchung im Auftrag der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen)
Band 13
"Big Brother" und das deutsche Rundfunkrecht
Eine verfassungsrechtliche Untersuchung zu der Frage, ob das Format "Big Brother" gegen die in § 41 Abs. 1 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV), § 13 Abs. 1 des Hessischen Privatrundfunkgesetzes (HPRG) niedergelegten Programmgrundsätze verstößt
Band 12
Organisations- und Kommunikationsstruktur
Nichtkommerzieller Lokalradios in Hessen
Eine Studie im Auftrag der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen)
Band 11
Programmanalyse
Nichtkommerzieller Lokalradios in Hessen
Eine Inhaltsanalyse im Auftrag der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk (LPR Hessen)
Band 10
digital radio in Hessen
Untersuchung zur Akzeptanz von Digital Audio Broadcasting (DAB)
Band 8
Digital oder Original?
Virtuelle Werbung bei Sportübertragungen im Fernsehen
Dokumentation des 11. Hessischen Gesprächsforum Medien der LPR Hessen am 26. November 1998 in Frankfurt
Band 6
Programmleistung von FFH
Forschungsbericht zur Analyse der Programmleistung von Hit Radio FFH
Band 5
Medienpädagogischer Atlas Hessen
Verzeichnis medienpädagogischer Aktivitäten und Projekte in Hessen
Band 4
Die Informationsleistung privater Regionalfenster
Eine Analyse von "RTL Hessen live" und "SAT.1 Regionalreport Rheinland-Pfalz/Hessen"
Band 2
Wirtschaftlichkeitschancen für Ballungsraumfernsehen in der Region Rhein-Main
Ein Gutachten der Prognos AG, Basel
Band 1
Sonstige Publikationen
Familie 2020
Aufwachsen in der digitalen Welt
Digitale Medien sind fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Während die junge Generation scheinbar mühelos mit diesen Medien umgeht, tragen sie bei Erwachsenen zu einer wachsenden Verunsicherung bei. Im Buch beschäftigen sich ausgewiesene ExpertInnen mit den Ursachen, den Auswirkungen und den Konsequenzen dieser Entwicklungen.