Online-Elternabende des MOK Gießen / Termine im Juni

Viele Workshops und Projekte wurden von uns in den letzten Monaten auf die Online-Schiene verlegt. Die zunehmende Entspannung der Pandemielage erlaubt uns, nun wieder verstärkt in Präsenz zu arbeiten.

 

Dennoch wollen wir an bewährten Online-Angeboten auch in Zukunft festhalten. Dazu gehören auch unsere Online-Elternabende, die sich jeweils mit bestimmten, ausgewählten Themen auseinandersetzen.

Zielgruppe sind junge Eltern, deren Kinder zwischen 8 und 12 Jahren alt sind. In dieser Altersgruppe tauchen bei den Erziehungsberechtigten in der Regel die meisten Fragen und Unsicherheiten hinsichtlich des Umgangs ihrer Kinder mit Handy und Internet auf. Die Themen werden von erfahrenen Medienpädagogen in ungezwungener Runde online behandelt und allen Teilnehmenden wird dabei Raum für Diskussion und Erfahrungsaustausch gegeben. Die Zahl der Teilnehmenden ist jeweils auf 25 Personen beschränkt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Natürlich sind auch Personen, die beruflich mit Kindern zu tun haben, willkommen!

Folgende Termine/Themen sind im Juni geplant:

11.06.21, 19.00-20.00 Uhr:   Mein Kind in den sozialen Medien

18.06.21  19.00-20.00 Uhr:   Mein Kind will ein Smartphone

28.06.21, 19.00-20.00 Uhr:   Mein Kind will Computerspiele

Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem jeweiligen Termin. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen. Anmeldungen bitte per e-mail an: info@mok-giessen.de (wichtig für die Zusendung des Zugangslinks)

 
 

Kontakt bei Rückfragen:

Wilhelm Behle, Tel.: (0641) 960 50 07