Silver Surfer

4 Stunden

Medienpädagoge

Knapp 30 Prozent der deutschen Bevölkerung in der Altersgruppe von 65 bis 75 Jahren waren noch nie im Internet. Der Kurs „Silver Surfer“ richtet sich an ältere Menschen, die im Internet bereits aktiv sind, aber noch mehr zum Thema erfahren möchten. Der Kurs vermittelt tiefgehende Kenntnisse und Hintergründe, setzt auf selbstständiges Üben und baut Berührungsängste mit dem Internet ab. An zwei Nachmittagen geht es um relevante Fragen rund um die Internetnutzung – von Erklärungen zur Funktion, über Möglichkeiten des Gebrauchs zur Recherche, zur Unterhaltung, zum Einkauf, zum Mitmachen bis zu Risikovermeidung und Datenschutz.

Für geschlossene Gruppen können vorab auch bestimmte Schwerpunkte (z.B. Datenschutz, Internet-Sicherheit, e-Shopping) festgelegt werden. Eigene Geräte können - müssen aber nicht mitgebracht werden.

Termine auf Anfrage

Zurück