Herzlich willkommen!

Das Medienprojektzentrum Offener Kanal Gießen ist eine Einrichtung der LPR Hessen und seit 1995 in Gießen tätig. Ursprünglich als reines Bürgerfernsehen konzipiert, spielt das Medienprojektzentrum Offener Kanal Gießen inzwischen eine wichtige Rolle als Partner für Medienprojekte mit unterschiedlichsten Bildungsträgern, angefangen bei Kindergärten, über sämtliche Schulformen, bis hin zur Fachhochschule und Universität. Wir bieten umfassende Betreuung bei der Durchführung medienpädagogischer Projekte und wenden uns mit unseren Angeboten an alle, die mit der Ausbildung oder Betreuung von Kindern und Jugendlichen beruflich oder ehrenamtlich zu tun haben.

Darüber hinaus steht das MOK Gießen allen Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Gießen zur kostenlosen Produktion und Sendung eigener Fernsehbeiträge zur Nutzung offen.


Livestream des OK Gießen

Live-Stream MOK Gießen

Programmvorschau OK Gießen

Sonntag, 20.01.2019

15:00 Uhr
Frankfurter Weihnachtsmarkt am 19.12.2017
von Karl Weber, Dreieich
Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes mit Überraschungen.

15:25 Uhr
Kanonenbahn Wetzlar-Lollar
von Gregor Atzbach, Wetzlar
Die Kanonenbahn war eine Strecke von Berlin nach Frankreich. Die Strecke war unterteilt in verschiedene Abschnitte, einige wurden bereits vor einigen Jahren stillgelegt. Dieser Film handelt davon, was jetzt noch davon übrig ist.

16:00 Uhr
Sudan - Land der schwarzen Pharaonen
von Helmut Wassermann, Pohlheim
Kulturreise zu historischen Stätten. Kermakultur und Karimna mit Jebel Barkal, Amun- und Muttempel Wadis an der ägyptischen Grenze, Pur Sudan und Suakin, Pyramiden von Meroe und Tempel von Nuri.

17:15 Uhr
5. Silvester-Turmblasen im Busecker Schloßpark
von Peter Fischbach, Buseck
Fünftes Silvester-Turmblasen in Großen-Buseck.

17:34 Uhr
50 Jahre Sportgemeinschaft Trohe, Teil 1
von Jürgen Marschinke, Buseck
Das Festwochenende der SG Trohe begann mit der Atlantis-Revival-Party. Im Festzelt legte DJ Jürgen Schließner die Musik der 70er und 80er Jahre auf. Die große Sportler-Revue am Samstag brachte viel bunte Unterhaltung. Festreden und Ehrungen füllten den Abend.

18:34 Uhr
50 Jahre Sportgemeinschaft Trohe, Teil 2
von Roswitha Marschinke, Buseck
Sportlerrevue und Auszeichnungen verdienter Mitglieder sorgten für kurzweilige Stunden. Musik- und Tanzbeiträge der Vereinszugehörigen-Gruppen schafften ein unterhaltsames Programm. Das Finale im Stadtwerke Gießen Pokal war der Ausklang eines programmreichen Wochenendes.

19:26 Uhr
Schauspiel der Geschichte Buchenaus, Teil 1
von Alexander Muth, Dautphetal-Buchenau
Darstellung der Dorfgeschichte von Buchenau an der Lahn als Theaterstück anlässlich der 777-Jahr-Feier im Juli 2015.

20:29 Uhr
Schauspiel der Geschichte Buchenaus, Teil 2
von Nils Schöbener, Dautphetal
Darstellung der Dorfgeschichte von Buchenau an der Lahn als Theaterstück anlässlich der 777-Jahr-Feier im Juli 2015.

Sendeschluß: 21:38 Uhr
Zur Wochenansicht

Kontakt

MOK Gießen
Unterer Hardthof 19
35398 Gießen
Fon: 0641 9605007
Fax: 0641 9605008
info(at)mok-giessen(dot)de

MO, DO, FR: 9.30-12 Uhr und 13-17 Uhr
DI: nach Vereinbarung
MI: 13-18 Uhr

Empfang

Digitales Kabelnetz: Programmplatz 391

Logo Mediathek Hessen