Medienprojektzentrum Offener Kanal GießenAktuelle Medien­informa­tionen und ein Archiv der letzten Jahre

© Medienanstalt Hessen
Suchformular
Logo Kurzfilmtag 2023

Langer Abend, kurzer Film

Medienprojekt­zentren Offener Kanal (MOK) betei­ligen sich mit Themen­abend am Inter­nationa­len Kurz­filmtag

Weihnachtskugel am Tannenzweig

Feierlicher Countdown: Tägliche Videoclips im TV-Adventskalender der Offenen Kanäle

Traditionell begleiten auch in diesem Jahr die Medienprojektzentren Offener Kanal (MOK) in Kassel, Gießen, Fulda und Rhein-Main ihr TV-Publikum mit…

Blick vom Riesenrad auf die Hessentags-Ausstellungsfläche

Reportereinsatz beim Hessentag in Pfungstadt

Die Freiwilligen der MOK in Hessen hatten auf dem Hessentag regelmäßige Reportagen produziert. Mit dabei waren Franziska Laun und Julian Obermann aus…

Ewig jung: Die Trickboxx

Manche Dinge sind so gut, dass es nicht wundert, wenn sie auch nach vielen Jahren nichts an ihrer Aktualität und Attraktivität eingebüßt haben. Die…

SchulKinoWochen Hessen 2023

Jetzt einplanen!

MOK Gießen coacht Schüler in Medienkompetenz

Noch nie war unser Leben so sehr durch das Internet beeinflusst wie heute. Für die jungen Generationen, die Digital Natives, gilt das sogar noch in…

Hessenweiter MOK-Thementag „MediaSurfer“ am Montag, 23. Mai 2022, ab 18 Uhr im Offenen Kanal Gießen

Aus ganz Hessen hatten sich Kitagruppen, Schulklassen, Vereine und Initiativen wieder um den begehrten MediaSurfer – MedienKompetenzPreis Hessen –…

Girls´Day im MOK Gießen

Mit dabei: Radio FFH

SchulKinoWochen-Workshop zum Thema Comic im MOK Gießen

Es sind noch Plätze frei! Jetzt anmelden!

STEAM - Überwindung des Diversity-Gap

Im Rahmen seiner langjährigen Kooperation mit der Wirtschaftsschule am Oswaldsgarten in Gießen beteiligt sich das Medienprojektzentrum Offener Kanal…

Themenabend "Frieden"

Am 14.03.2022 beteiligt sich der Offene Kanal Gießen an einem bundesweiten Sondersende-Abend zum Thema Frieden. Anlass ist der Krieg in der Ukraine…

Schülermedientag 2022

Das MOK Gießen beteiligt sich am Schülermedientag 2022.