Public Value

Aufgrund der steigenden Angebotsvielfalt wird die Auffindbarkeit für die jeweiligen Angebote immer wichtiger, insbesondere im Online-Bereich. Bei Public-Value-Angeboten handelt es sich um Rundfunkprogramme und Telemedienangebote, die in besonderem Maß einen Beitrag zur Meinungs- und Angebotsvielfalt im Bundesgebiet leisten.

Public Value© Dilok | Adobe Stock

Die Programme und Angebote, die nach den Kriterien des § 84 Abs. 5 MStV und der Public-Value-Satzung ausgewählt werden, erhalten im Rahmen eines Bestimmungsverfahren durch die Medienanstalten den „Public-Value-Status“ für die Dauer von drei Jahren. Ziel ist eine leichte Auffindbarkeit. Für die Umsetzung ist gesetzlich ein Zeitraum von sechs Monaten vorgesehen.

Die aktuell gelisteten Medien mit Public-Value-Status sowie eine Empfehlung zur Reihenfolge der Listung der Angebote sind hier zu finden.

Bei weiteren Fragen zu Public Value bieten die von den Medienanstalten dazu entwickelten FAQs hilfreiche Antworten.

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